• Marina Salmhofer

Blütentees gegen (emotionale) Anspannung

Was früher ein kleines Bier war, ist jetzt ein Orangenblütentee😂


Dafür ist dieser wirklich lecker.


Nach der TCM beruhigt er die Nerven und entspannt die Leber Qi Stagnation. Sprich steckt der Energiefluss von zu viel an Emotionen kann es schon ganz leicht zu einer Leber Qi Stagnation kommen. Frauen erkennen dies bspw. an einer PMS. Ein Druck in Brust und Halsbereich könnte auch darauf hinweisen. Depressionen oder Stimmungsschwankungen sind ebenso ein Indiz dafür.


Ja ja die lieben Männer denken sich jetzt wahrscheinlich, na klar jetzt hat das ganze auch einen Namen. Und Ja, das ist so. Gerade wir Frauen müssen auf unser Leber Qi gut achten🌻🌻


Also tut euch etwas Gutes und entspannt ab und an mit blumigen Ölen (Lavendel, etc.) und oder Blütentees.



#blütentee #tcmernährung #tcmernährungsexpertin #leberqi #stagnation #depression #burnout #verspannungen #nerven #pms

 

©2019 by Kinesiologie & Sozialarbeit. Proudly created with Wix.com